Finde im Worträtsel mit Hilfe der Übersetzung die romanischen Entsprechungen zu den markierten Wörtern im deutschen Text. Klicke auf das Wort, dann auf die Buchstaben in der Tabelle. Lösungswort: umrahmte Buchstaben antippen und im Wortraster bestätigen.

Nesa Valentin: Meine Grossmutter aus Scuol, sie hat vierzig Jahre bei uns gewohnt, und sie hat immer diese Gerstensuppe zubereitet. So, jetzt hätte ich hier alles vorbereitet.
Moderatorin: Nachdem das Gemüse fein geschnitten ist, kommt noch das Fleisch hinzu.
Chasper Pult: Fleisch assen nur wenige . Das war wirklich ein Luxus. Und das Gute an der Gerstensuppe ist eben , dass man sie immer mit Fleisch zubereitet. Und das tat man dann höchstens einmal wöchentlich am Sonntag oder vielleicht gar noch seltener.

Lösungswort: 'Grossmutter' auf Romanisch

K B E D D D P S Ü D
O Ü O T

O

T Ü D S D
O A D P S D P D S J
T D A D S J O W E P

A

D Ü

N

A S D J A H
G N K J W P R O P I
L D D C H A R

N

U D
I M L L J C K U N G
A J K D K S A K T E
U J K D J K A K A D

Schau dir den Ausschnitt noch einmal an. Den Text kannst du ein- und ausblenden.

Aus Deutsch mach Romanisch - jetzt wird's tricky!