Deutsch zu Romanisch, Romanisch zu Deutsch

gudagnà

Fehler

her

trainiert ja oft

prüm

wie noch nie

Zieh die markierten Elemente im Text zu den entsprechenden Boxen. Mit Klick&Klick geht's auch. Blende bei Bedarf die Übersetzung ein, wo die entsprechenden Wörter ebenfalls markiert sind. Nun sollte es ein Leichtes sein, die Aufgabe zu lösen!

cumbat

seguonda plazza

Sprecherin: Dario Cologna hat Geschichte geschrieben. Er hat
gestern

gestern

die Tour de Ski auf dem
zweiten Platz

zweiten Platz

beendet und ist somit der
erste

erste

Läufer, der zum fünften Mal in Folge auf dem Podest der Tour steht.
Sprecherin: In final dal Tour aschi interessant
sco aunc mai

sco aunc mai

.
Dario Cologna: Es war eine gute Tour für mich, und
ich bin froh

ich bin froh

, auf dem zweiten Platz zu sein. Ich hatte sehr gute Rennen, und es war ein guter
Wettkampf

Wettkampf

- eh - ja, mit uns vieren vorne bis am Schluss, und - eh - am Schluss - ja, Alexander war der Stärkste und hat verdienterweise
gewonnen

gewonnen

[...]
Moderator: Alexander Legkov
trenescha gie savens

trenescha gie savens

a Tavau cun siu trenader privat Reto Burgermeister. Vus trenais gie
mintgaton

mintgaton

ensemen. Ei quei forsa staus - sche ins mira anavos ussa - in
sbagl

sbagl

? [...]

Schau dir den ersten Teil der Sendung noch einmal an. Den Text kannst du ein- und ausblenden.

eu sun cuntaint

manchmal