Schau dir den Filmausschnitt noch einmal genau an. Den Text kannst du ein- und ausblenden.

Matossi und der Moderator befinden sich beim Zieleinlauf ("a la partenza").

Beim Moderator stellt sich vor dem Start eine gewisse Nervosität ein.

Der Moderator fragt Matossi, wie viele Male er bereits den Eiskanal runtergefahren sei.

Matossi erklärt, er sei schon zweimal ("ün pêr voutas") den Bob Run hinuntergefahren.

Matossi sagt, dass es jedes Mal etwas sehr Spezielles sei ("que es mincha vouta fich speciel.").

Der Moderator fragt Matossi, ob die Bobfahrt Angst bereite ("Fa quei tema?").

Matossi fordert den Moderator auf, nun keine Fragen mehr zu stellen und einfach loszufahren.

Der Moderator ist beim Start voller Zuversicht ("plain mirveglias").

Der Moderator fühlt sich während der Fahrt wie ein Sonnenstrahl, der durch das Universum fliegt.

Welche Aussage passt?

Bestimme, ob die neun Aussagen richtig oder falsch sind.