Der Moderator erklärt, er mache eine Umfrage zum Romanischen Fernsehen.

Der Moderator fragt die Passanten, ob sie Abonnenten der "Quotidiana" seien.

Der Moderator erfährt, dass die Dorfschule die "Quotidiana" abonniert hat.

Nebst der Engadinerpost haben die Befragten auch die "Quotidiana" abonniert.

Der Mann mit dem Hut sagt, die Engadinerpost sei weniger gut als die Quotidiana, weil sie zu viel über das Engadin schreibe.

Der Mann mit dem Hut meint, ihn würden auch Nachrichten, die in der Engadinerpost in deutscher Sprache geschrieben sind, interessieren.

Der Mann mit der Brille sagt, die Engadinerpost würde der sprachlichen Situation im Engadin nicht Rechnung tragen.

Der Mann mit der Brille meint auch, es mache im Engadin keinen Sinn, viel in Romanisch zu schreiben.

Was stimmt, was nicht?

Schau dir den Ausschnitt noch einmal an. Den Text kannst du ein- und ausblenden.

Ein Mitarbeiter der Quotidiana interviewt eine Frau und zwei Männer im Unterengadinischen Zernez. Bestimme, welche Aussagen richtig und welche falsch sind.