Schau dir den Filmbeitrag an. Til savessast far? Nein? Nach den Übungen, cun garanzia ingün problem!

Eine besondere Rösti gefällig?

"Plain in pigna", zu Deutsch „Ofenrösti“, ist eine typische Engadiner Spezialität. Sie wird mit Kartoffeln und in feine Würfel geschnittenem Salsiz und Rohschinken zubereitet. Mit einem bunten Salat, etwas Apfelmus oder Preiselbeeren und einem guten Glas Rotwein schmeckt der "Plain in pigna" am besten. Früher wurde dieses einfache Kartoffelgericht im Stuben- oder Backofen auf Glut gebacken. Noch heute hat jeder Haushalt sein eigenes Rezept. Übrigens - Rezepte für einen feinen "Plain in pigna" findet man im Internet viele.

 

Das klassische Rezept des "Plain in pigna" aber stammt von Cilgia Nogler-Pedrun und ist im Kochbuch "La Padella. Recepts engiadinais - Engadiner Rezepte" (1975) niedergeschrieben. Lerne es zu verstehen und umzusetzen. Guten Appetit!

Plain in pigna - Einfaches Gericht, von allen begehrt!